skip to Main Content

Für mehr innere Stärke und Selbstbewusstsein

Ganzheitliche Beratung & Coaching.

Wünschst du dir eine Unterstützung zur Seite? Möchtest du deinem Leben eine neue Richtung geben? In meinem Coaching beschäftigen wir uns mit deinen Anliegen, die dir in Form von Ängsten, Sorgen oder Herausforderungen im Alltag begegnen.

Vielleicht hast du das Gefühl, dass es Zeit ist:

  • den Fokus auf das zu richten, was du dir wirklich wünschst
  • klare Grenzen zu setzen, um deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse besser wahrzunehmen
  • in einer Standortbestimmung zu neuen Zielen zu gelangen
  • eine unzufriedene familiäre oder beziehungsmässige Situation zu klären
  • Ängste und Sorgen loszulassen, um dein wahres Potential zu entfalten
  • berufliche Herausforderung zu lösen und mehr Erfüllung in deiner Arbeit zu finden
  • deine Beziehung auf den nächsten Level zu bringen und Konflikte zu bewältigen
  • einen liebevollen Weg einzuschlagen, ohne Selbstkritik und Selbstzweifel

Gemeinsam reflektieren und klären wir, was du an Unterstützung und an wichtigen Alltagsgrundlagen brauchst, damit du mehr Selbstvertrauen, innerer Stärke und zu mehr Lebensqualität finden kannst. Dabei legen wir in der psychologischen Beratung den Fokus auf das direkte Wahrnehmung, mittels Visualisierungen und Körperarbeit, damit wir uns leicht auf die Gefühlsebene begeben und Veränderungen direkt integrieren können.

In Kombination mit verschiedenen energiepsychologischen Methode, welche sich auf unbewusste Glaubenssysteme beziehen, können leicht und effizient innere Widerstände oder Ängste entlassen werden. Dies ermöglicht, dass sich auch im Aussen auf einmal Dinge verändern, die in Resonanz mit dir stehen. Lese weiter unten mehr über meine vielseitigen Methoden und die darin erklärten Lösungsansätze.

Für allfällige Fragen und für ein unverbindliches Gespräch zu meinem Coaching stehe ich gerne zur Verfügung.

Hier findest du alle wichtigen Informationen für deinen Beratungstermin:

Methoden

In meiner Praxis nutze ich verschiedene lösungsorientierte Methoden, um dich in deinem Prozess zu unterstützen und um heilsame Impulse zu setzen. Das Wichtigste zu meinen Anwendungen und Ausbildungen erfährst du hier in einer kurzen Übersicht:

Psychologische Beratung

Die körperzentrierte psychologische Beratung IKP dient mir, dich ganzheitlich zu unterstützen. Einerseits ist es mir wichtig, im klientenzentrierten Gespräch davon auszugehen, dass jeder Mensch ein Wachstumspotential hat, dass in der Beziehung zu einem anderen Menschen freigesetzt werden kann. Andererseits möchte ich dich und deine Bedürfnisse ins Zentrum stellen, um dich optimal zu begleiten.

In der Beratung bedienen wir ein grosses Spektrum an weiteren Elementen, wie z.B.: Kreative Medien, die Gestalttherapie oder die imaginative Verfahren, um dich in deinem Anliegen zu unterstützen. Ebenso dienen die unten aufgeführte Methoden, um das gewünschte Beratungsziel möglichst leicht und effizient zu erreichen.

Theta Healing

Mit der ThetaHealing® Technik können negative Einstellungen, Verhaltensweisen und Gefühle, die wir uns antrainiert haben, nachhaltig verändert werden. Im Theta Zustand haben wir eine direkte Verbindung mit dem Unterbewussten und erfahren im bewussten Zustand, wo gewisse Denkmuster entstanden sind und wozu sie uns gedient haben, um sie dann zu verändern und loszulassen. ThetaHealing® ist zudem eine wunderbare Technik, um ein ganzheitliches Verständnis für unser Bewusstsein, unser Unterbewusstsein und unseren Dasein zu erfahren.

Erfahre mehr über diese kraftvolle Methode hier: ThetaHealing®

Back To Top